X
Mehr Suchergebnisse?
Meinen Sie das Franchise “ ”?
Alle Produkte zu diesem Franchise
Suchen in …
 
   
MUPPETS MOST WANTED
Startdatum: 01.05.2014
Das haut selbst den stärksten Frosch von den Saugnapfzehen: Durch einen infamen Trick seines Doppelgängers ist der liebenswerte Kermit auf einmal der meist gesuchte Kriminelle der Welt! Und niemand glaubt ihm – selbst seine Freunde, die Muppets, scheinen dem Superschurken auf den Leim zu gehen... Vorhang auf – die Muppets sind wieder da! In MUPPETS – MOST WANTED tourt die Crew mit ihrer grandiosen, ausgeflippten Show durch ganz Europa und macht Halt in aufregenden Metropolen wie Berlin, Madrid, Dublin und London. Doch am Showhimmel ziehen dunkle Wolken auf: Der weltweit berüchtigte Superschurke Constantine – Kermit wie aus dem Froschgesicht geschnitten – plant gemeinsam mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) einen neuen bitterbösen Coup: Er will unter dem Deckmantel der Muppet Show mit dem spektakulärsten Juwelenraub aller Zeiten in die Geschichte eingehen! Nach einem geschickt eingefädelten Rollentausch findet sich Kermit, plötzlich auf der Flucht vor CIA und Interpol, letztendlich in einem russischen Knast wieder, einer leicht verrückten Gefängniswärterin (Tina Fey) hoffnungslos ausgeliefert. Doch es bleibt die Hoffnung, dass Miss Piggy, Animal, Fozzie Bär, Gonzo und Co. dem falschen Kermit doch noch auf die Schliche kommen...
MUPPETS MOST WANTED
Kinofilm 
STAR WARS DAY // May the 4th
Startdatum: 04.05.2014
STAR WARS Fans zählen schon die Tage, denn am 4. Mai ist es endlich wieder so weit: der STAR WARS Day, auch bekannt als „May the 4th“, steht vor der Tür! Dieser Tag wird wegen des Wortspiels „May the Fourth“ und „May the Force be with you!“ bereits seit Jahrzehnten von Fans auf der ganzen Welt zelebriert. Sowohl eingeschworene Liebhaber der allerersten Stunde als auch neue Anhänger der legendären Weltraum Saga erwartet anlässlich des Fan-Feiertags ein ganz besonderes Highlight: in verschiedenen deutschen Städten finden die STAR WARS Movie Marathons mit allen sechs Kinofilmen statt. Weitere Details sowie Informationen zum Beginn des Vorverkaufs und der Anfangszeiten der einzelnen Filme entnehmen Sie bitte in Kürze den Homepages der örtlichen Kinos.
STAR WARS DAY // May the 4th
Kinofilm 
MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE
Startdatum: 29.05.2014
FBW-Prädikat: „Besonders Wertvoll“ MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE erzählt die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker „Dornröschen“ (1959). Der Film deckt auf, weshalb Malefiz so hartherzig und böse wurde, bis sie schließlich das Baby Aurora verwünscht. Mit MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE gibt der Szenenbildner und zweifache Oscar®-Preisträger Robert Stromberg (AVATAR, ALICE IM WUNDERLAND) sein Regiedebüt. Als Produzent fungiert Joe Roth (SNOW WHITE & THE HUNTSMAN, ALICE IM WUNDERLAND), als Drehbuchautorin Linda Woolverton (DER KÖNIG DER LÖWEN, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST) und als ausführende Produzenten zeichnen Angelina Jolie, Don Hahn, Matt Smith und Palak Patel verantwortlich. Neben Angelina Jolie sind in weiteren Rollen zu sehen: Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS – ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Miranda Richardson (THE HOURS), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE). http://www.disney.de/filme/maleficent
MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE
Kinofilm 
TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE
Startdatum: 12.06.2014
Als eine missverstandene Fee namens Zarina den wichtigen Feenstaub aus dem Tal der Feen stiehlt und fortfliegt, um sich mit den Skull Rock Piraten zu verbünden, müssen sich Tinkerbell und ihre Freunde auf das größte Abenteuer ihres Lebens begeben, um den Feenstaub zurück an seinen rechtmäßigen Platz zu bringen. Doch während ihrer Jagd auf Zarina wird Tinkerbells Welt plötzlich auf den Kopf gestellt, denn sie und ihre Freundinnen stellen fest, dass ihre jeweiligen Talente vertauscht wurden und sie in einem Rennen gegen die Zeit den Feenstaub zurückholen müssen, um das Tal der Feen zu retten.
TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE
Kinofilm 
PLANES 2 - IMMER IM EINSATZ
Startdatum: 14.08.2014
Ausnahmeflieger Dusty muss eines Tages feststellen, dass sein Getriebe nicht mehr richtig funktioniert und er vorübergehend keine Rennen mehr fliegen kann. Es ist also an der Zeit, mal einen anderen Gang einzulegen. Als dann die Propwash-Landebahn bei einem Brand fast zerstört und ein zusätzlicher Feuerwehrmann gesucht wird, ist es für Dusty Ehrensache, diese Aufgabe zu übernehmen. Doch dafür muss er zunächst durch eine harte Schule bei Rettungshubschrauber Blade Ranger und seinem Rettungsteam: der übermütigen Dipper, einem Löschflugzeug der Extraklasse, dem Hubschrauber Windlifter, der selbst die schwersten Gegenstände problemlos in die Luft heben kann, dem riesigen Transporter Cabbie und den Feuerspringern, einer Horde eifriger Allradfahrzeuge. Aus diesem schrägen Haufen wird im Einsatz eine Elitetruppe, die sich der ehrenvollen Aufgabe verschrieben hat, den großen Piston-Peak-Nationalpark vor gefährlichen Bränden und anderen Gefahren zu schützen. Als dann wirklich ein riesiger Waldbrand den Park bedroht, muss Dusty erneut seinen Heldenmut unter Beweis stellen... Freigabe: 0 Jahre ffr. Länge: 83 min 44 sec
PLANES 2 - IMMER IM EINSATZ
Kinofilm 
GUARDIANS OF THE GALAXY
Startdatum: 28.08.2014
Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!
GUARDIANS OF THE GALAXY
Kinofilm 
MILLION DOLLAR ARM
Startdatum: 11.09.2014
Im Disney Drama MILLION DOLLAR ARM liegt das Schicksal der Karriere von J.B. Bernstein als Sportagent darin, einen außergewöhnlich talentierten jungen Cricket Pitcher in Indien zu finden, den er für die amerikanische Baseball „Major League“ trainieren kann. Basierend auf einer wahren Geschichte… Sportagent J.B. Bernstein (Jon Hamm) stellt mit Schrecken fest, dass sich die Geschäftswelt verändert hat und seine Karriere zu Ende zu gehen droht. In einem letzten, verzweifelten Akt seine Existenz zu retten, entscheidet er sich, das nächste Pitcher Ass im Baseball zu entdecken. In der Hoffnung einen jungen Cricket Spieler zu finden, den er in kürzester Zeit zu einem „Major League“-Baseball Star ausbilden kann, fliegt er nach Indien, um dort eine Reality TV-Show namens „The Million Dollar Arm“ zu produzieren. Mit Hilfe des mürrischen aber scharfsinnigen, pensionierten Baseball Scout Ray Poitevint (Alan Arkin) findet er Dinesh (gespielt von Madhur Mittal aus SLUMDOG MILLIONÄR) und Rinku (gespielt von Suraj Sharma aus LIFE OF PI – SCHIFFBRUCH MIT TIGER) - zwei 18-jährige Jungs, die keine Ahnung von Baseball haben, jedoch immerhin wissen, wie man einen schnellen Ball wirft. Mit der Zuversicht, dass beide Talente bald „Major League“-Verträge unterschreiben und schnell Geld in die Kasse kommt, nimmt Bernstein sie mit nach Amerika. Ähnlich wie die beiden amerikanischen Talentsucher mit den indischen Gepflogenheiten ihre Schwierigkeiten hatten, so sind auch Dinesh und Rinku, die noch nie ihre Heimat verlassen haben, gefordert in den USA. Während beide mit den Feinheiten des Baseball vertraut gemacht werden, lernt Bernstein, zusammen mit seiner reizenden Nachbarin Brenda (Lake Bell), wertvolle Lektionen fürs Leben über Teamwork, Verpflichtungen und was es bedeutet, eine Familie zu sein.
MILLION DOLLAR ARM
Kinofilm 
BÄREN
Startdatum: 13.11.2014
Die Natur mit ihrem schier unerschöpflichen Reichtum an großen und kleinen Abenteuern ist ein ewiger Quell der Inspiration und lag Walt Disney als frühem Pionier des Tierfilms schon immer am Herzen. Im Sommer 2014 bringt Disneynature nun erneut ein großartiges Naturschauspiel auf die Leinwand. Im Mittelpunkt steht diesmal eines der mächtigsten und stärksten Landraubtiere: der Bär. Bären sind weder harmlose Teddys noch unberechenbare Bestien – nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Alastair Fothergill (UNSERE ERDE, IM REICH DER RAUBKATZEN, SCHIMPNANSEN) und Keith Scholey (IM REICH DER RAUBKATZEN) waren auf ihren Spuren unterwegs und wieder ganz nah dran am Geschehen. So war es ihnen möglich, uns diese wunderbaren Tiere in überwältigenden Bildern näher zu bringen und auf wunderbare Weise erlebbar zu machen. In atemberaubender Umgebung, vor dem majestätischen Hintergrund Alaskas, begleitet BÄREN das alltägliche, abenteuerliche Leben einer kleinen Bärenfamilie. Als die ersten Frühlingsdüfte die Bären aus dem Winterschlaf wecken, heißt es für zwei kleine Bärenjungen wieder: raus in die Natur und die Welt entdecken! Neben allerlei Spielereien meldet sich dabei auch immer wieder der Ernst des Lebens und sie müssen die ein oder andere wichtige Lektion lernen, die ihr Überleben sichert. Eine weitere anstrengende Aufgabe wartet auf die Bären, wenn das Jahr weiter ins Land geht: die ultimative Lachsschlemmerei. Wahre Herausforderungen sind jedoch vor allem rivalisierende männliche Bären und andere Raubtiere, wie ein allgegenwärtiges Wolfsrudel, gegen das sich die Bären immer wieder behaupten müssen …
BÄREN
Kinofilm 
DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN - Version zum Mitsingen
Startdatum: 20.11.2014
DISNEYS ZWEIFACH OSCAR® - PRÄMIERTES MEISTERWERK (BESTER ANIMATIONSFILM UND BESTER ORIGINALSONG „LET IT GO“) IN EINER BRANDNEUEN VERSION ZUM MITSINGEN! Folge den Liedtexten und erlebe den kompletten Film mit seiner unvergesslichen Musik und den beeindruckenden Charakteren auf ganz besondere Weise! Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle in ewigem Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf (gesprochen von Hape Kerkeling), der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird … Ein cooler Spaß für die ganze Familie!
DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN - Version zum Mitsingen
Kinofilm 
BAYMAX- RIESIGES ROBOWABOHU
Startdatum: 22.01.2015
Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter – und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt...
BAYMAX- RIESIGES ROBOWABOHU
Kinofilm 
Spielwarenmesse Nürnberg
Spielwarenmesse Nürnberg
Kinofilm 
INTO THE WOODS
Startdatum: 19.02.2015
INTO THE WOODS
Kinofilm 
CINDERELLA
Startdatum: 12.03.2015
Inspiriert vom zeitlosen und weltberühmten Märchen, das bereits Generationen verzaubert hat, kommt im Frühjahr 2015 CINDERELLA als bildgewaltiger Realfilm mit Star-Besetzung in die Kinos, inszeniert von Multitalent Kenneth Branagh (JACK RYAN: SHADOW RECRUIT, THOR). CINDERELLA erzählt vom Schicksal der jungen Ella (Lily James), deren Vater nach dem tragischen Tod der Mutter erneut heiratet. Um ihren liebevollen Vater zu unterstützen, heißt Ella ihre Stiefmutter Lady Tremaine (Cate Blanchett) und deren Töchter Anastasia (Holliday Grainger) und Drisella (Sophie McShera) herzlich in der Familie willkommen. Doch als auch ihr Vater unerwartet stirbt, ist Ella schutzlos der Eifersucht und den Grausamkeiten ihrer neuen Familie ausgeliefert. Als sie bald zu einer einfachen Dienerin degradiert und von allen hämisch „Cinderella“ genannt wird, scheint für Ella alles verloren. Wäre da nicht die Erinnerung an ihre Mutter, die Ella Mut und neue Hoffnung gibt. Als sie eines Tages in den Wäldern einem gutaussehenden Fremden (Richard Madden) begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Sie hält den charmanten Mann für einen Bediensteten im königlichen Palast, nichtsahnend, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zu einem großen Ball einlädt, sieht Ella die Gelegenheit gekommen, ihn wiederzusehen. Gegen alle Hindernisse und mit Hilfe einer guten Fee (Helena Bonham Carter), einem Kürbis und einigen Mäusen macht sich Cinderella auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern… Titelfigur Cinderella wird von Lily James, bekannt aus der britischen Kultserie „Downtown Abbey“, mit Anmut und Witz verkörpert, als Prinz an ihrer Seite ist „Game of Thrones“-Star Richard Madden zu sehen. Oscar®-Gewinnerin Cate Blanchett (BLUE JASMINE, AVIATOR) spielt die böse Stiefmutter und die Oscar®-nominierte Helena Bonham Carter (THE KING’S SPEECH, ALICE IM WUNDERLAND) die Gute Fee. In weiteren Rollen sind Holliday Grainger (ANNA KARENINA) als Anastasia, Sophie McShera („Downtown Abbey“) als Drisella und Stellan Skarsgård (AVENGERS, VERBLENDUNG) als Erzherzog zu sehen. Für den atemberaubenden Look des Films sorgen der legendäre Produktionsdesigner und dreifache Oscar®-Gewinner Dante Ferreti (HUGO CABRET, AVIATOR), sowie die dreifach Oscar®-preisgekrönte Kostümdesignerin Sandy Powell (GANGS OF NEW YORK, SHAKESPEARE IN LOVE). Freigabe: 0 Jahre ffr. Länge: 105 min. 13 sec.
CINDERELLA
Kinofilm 
DIE EISKÖNIGIN: PARTY-FIEBER
Startdatum: 12.03.2015
Vorfilm zu Cinderella Freigabe: 0 Jahre ffr. Länge: 7 min 53 sec
DIE EISKÖNIGIN: PARTY-FIEBER
Kinofilm 
DIE COOPERS – SCHLIMMER GEHT IMMER
Startdatum: 09.04.2015
Disney’s “Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day” follows the exploits of 11-year-old Alexander as he experiences the most terrible and horrible day of his young life—a day that begins with gum stuck in his hair, followed by one calamity after another. But when Alexander tells his upbeat family about the misadventures of his disastrous day, he finds little sympathy and begins to wonder if bad things only happen to him. He soon learns that he’s not alone when his mom, dad, brother and sister all find themselves living through their own terrible, horrible, no good, very bad day. Anyone who says there is no such thing as a bad day just hasn't had one.
DIE COOPERS – SCHLIMMER GEHT IMMER
Kinofilm 
AVENGERS: AGE OF ULTRON
Startdatum: 23.04.2015
Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen und manch einer hatte sein ganz persönliches Abenteuer zu bestehen. Als Milliardär Tony Stark ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sich die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye gegen den scheinbar übermächtigen Ultron stellen, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen die Avengers unberechenbare Allianzen eingehen und in eine Schlacht von globalen Ausmaßen ziehen. facebook.com/Marveldeutschland
AVENGERS: AGE OF ULTRON
Kinofilm 
TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST
Startdatum: 30.04.2015
TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST erzählt die Geschichte eines mystischen Fabelwesens, dessen lautstarkes Gebrüll die Neugier von Tinkerbells Freundin Emily weckt. Die furchtlose Tierfee scheut sich nicht die Regeln zu brechen, um das Nimmerbiest zu retten, bevor es zu spät ist. Nach den beiden letzten Kinoerfolgen fliegt unsere allseits bekannte und beliebte Fee Tinkerbell nun mit TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST in ihr letztes großes Abenteuer. disney.de/disney-fairies/
TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST
Kinofilm 
A WORLD BEYOND
Startdatum: 21.05.2015
A WORLD BEYOND lädt seine Zuschauer ein auf einen fesselnden Nonstop-Abenteuertrip durch unbekannte Dimensionen in Ort und Zeit, wie sie bislang nur in Träumen existierten. Vom Schicksal zusammengeführt, machen sich das ungleiche Paar Frank (Oscar®-Preisträger George Clooney), ein resignierter Wissenschaftler und der neugierige Teenager Casey (Britt Robertson) gemeinsam auf, die Geheimnisse des mysteriösen Tomorrowlands zu entdecken. disney.de/a-world-beyond
A WORLD BEYOND
Kinofilm 
CITY OF MC FARLAND
Startdatum: 18.06.2015
Freigabe: 0 Jahre ffr. Länge: 129 min 5 sec
CITY OF MC FARLAND
Kinofilm 
Strange Magic
Startdatum: 25.06.2015
Strange Magic
Kinofilm 
ANT-MAN
Startdatum: 23.07.2015
Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.
ANT-MAN
Kinofilm 
Im Reich der Affen
Startdatum: 10.09.2015
Das Leben ist ein einziges Abenteuer für Maya, die kluge und findige Affendame mit der blonden Bob-Frisur, Protagonistin im neuestem Disneynature Spielfilm, der zwischen alten Ruinen im sagenumwobenen Dschungel Südasiens spielt - IM REICH DER AFFEN. Mayas Welt verändert sich für immer, als sie ihren Sohn Kip in ihrer bunten, aber komplizierten Großfamilie willkommen heißt. Selbst ganz unten in der Hierarchie des Stammes ist Maya fest entschlossen, ihrem Sohn in dieser Welt auf die Beine zu helfen. Als ihr langjähriges Zuhause, die Felsenburg, von einem mächtigen benachbarten Affen-Stamm überfallen wird, muss die ganze Familie fliehen. Mithilfe von Mayas Know-How und Einfallsreichtum spürt die Familie bisher noch unberührte Ressourcen inmitten von seltsamen Kreaturen und fremden Umgebungen auf. Schließlich muss die ganze Affen-Familie zusammenarbeiten, um die Felsenburg wieder zurück zu erobern….
Im Reich der Affen
Kinofilm 
ALLES STEHT KOPF
Startdatum: 01.10.2015
Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist – nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht. Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Produktion, die von den beiden Emotionen alles abverlangt – auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen... Lava (Kurzfilm vor „Alles steht Kopf“) Freigabe: ohne Altersbeschränkung Länge: 7 min 8 sec
ALLES STEHT KOPF
Kinofilm 
ARLO & SPOT
Startdatum: 26.11.2015
Was wäre, wenn der Asteroid, der das Leben auf der Erde vor 65 Millionen Jahren für immer verändert hat, unseren Heimatplaneten knapp verfehlt hätte und die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Diese Frage stellt Disney•Pixars mitreißendes Animationsabenteuer ARLO & SPOT und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem jungen Apatosaurus namens Arlo und dem Menschenjungen Spot. Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft lernt Arlo, mit der Zeit seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist.
ARLO & SPOT
Kinofilm 
STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT
Startdatum: 17.12.2015
Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca auf eine verzweifelte Suche zu machen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden. STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT wurde von J.J. Abrams nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan, J.J. Abrams und Michael Arndt inszeniert. Zum eindrucksvollen Cast gehören John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow, sowie die Stars der Original-Trilogie: Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich, sowie als ausführende Produzenten Tommy Harper und Jason McGatlin. Der erfolgreiche und mehrfache Oscar®-Gewinner John Williams steuert erneut die Filmmusik bei. STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT startete am 17. Dezember 2015 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany deutschlandweit in den Kinos.
STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT
Kinofilm 
Die wilden Kerle - Die Legende lebt
Startdatum: 11.02.2016
Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Joshua (Vico Mücke), Oskar (Ron Antony Renzenbrink) und Matze (Mikke Rasch) spielen, sie wären die Wilden Kerle. Als ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe den Jungen eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt, merken sie: Sie sind mitten drin im Wilde Kerle Land, hier haben sie schon immer gelebt! Und sie sind auserwählt, die Nachfolger der echten, inzwischen erwachsenen Wilden Kerle zu werden. Sie erfahren von einem Pakt, den die Wilden Kerle einst mit dem Dicken Michi (Daniel Zillmann) schlossen: Wenn es in zehn Jahren keine neue Mannschaft gibt, die gut genug ist, um die vom Dicken Michi zu besiegen, gehört das Wilde Kerle Land ihm, dann darf er es endlich zerstören. In zehn Tagen läuft dieses Ultimatum ab! Jetzt sind Leo und Co. auserkoren, die Mannschaft der Galaktischen Sieger zu schlagen. Sie müssen anfangen zu trainieren, Willi, den besten Trainer von allen, aktivieren, den Teufelstopf fit machen, und sie brauchen noch einen Spieler, denn sie sind nur zu sechst. Mädchen unerwünscht ... Aber natürlich kommt alles ganz anders ...
Die wilden Kerle - Die Legende lebt
Kinofilm 
ZOOMANIA
Startdatum: 03.03.2016
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…
ZOOMANIA
Kinofilm 
THE FINEST HOURS
Startdatum: 31.03.2016
Am 18. Februar 1952 trifft ein gewaltiger Sturm mit voller Wucht auf New England und lässt die Menschen an der Ostküste um ihr Leben bangen. Noch hilfloser sind die Schiffe auf See, darunter der Öltanker SS Pendleton, der vom Sturm buchstäblich auseinandergerissen wird. Über 30 Seeleute werden im Heck der schnell sinkenden SS Pendleton eingeschlossen. Als ranghöchster Offizier an Bord übernimmt Ray Sybert (CASEY AFFLECK) die Führung der verängstigten Mannschaft. Zur gleichen Zeit gibt der auf dem Festland wachhabende Offizier Daniel Cluff (ERIC BANA), kürzlich erst zum Stationschef der Küstenwache ernannt, den Befehl zu einer waghalsigen Rettungsmission. Obwohl die Chancen alles andere als gut stehen, stechen vier Männer unter Führung des Steuermanns Bernie Webber (CHRIS PINE) in einem hölzernen Rettungsboot mit kleinem Motor in See, um eisigen Temperaturen, 20 Meter hohen Wellen und einem wütenden Sturm zu trotzen und die Männer an Bord der SS Pendleton zu retten. Basierend auf einer wahren Begebenheit, die als eine der waghalsigsten Rettungsmissionen in der Geschichte der amerikanischen Küstenwache gilt, realisierte Regisseur Craig Gillespie („Fright Night“) einen packenden Actionthriller, der das Publikum mit Hilfe modernster 3D-Technik hautnah an den unglaublichen Ereignissen vom 18. Februar 1952 teilhaben lässt. Mit Chris Pine („Star Trek“), dem Oscar®- und Golden-Globe®-nominierten Casey Affleck („Interstellar“), Ben Foster („Lone Survivor“), Holliday Grainger („Cinderella“) und Eric Bana („München“) hochkarätig besetzt, bietet THE FINEST HOURS spannende und atemberaubende Unterhaltung auf höchstem Niveau. Als Produzenten zeichnen Jim Whitaker und Dorothy Aufiero verantwortlich. Das Drehbuch stammt von dem Oscar®-nominierten Scott Silver und dem Oscar®-nominierten Team Paul Tamasy & Eric Tougias.
THE FINEST HOURS
Kinofilm 
THE JUNGLE BOOK
Startdatum: 14.04.2016
Mit DAS DSCHUNGELBUCH kehrt eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten auf die große Kinoleinwand zurück und erzählt eine vertraute Geschichte auf imposante und überraschend andere Art und Weise. Der vom Schicksal gezeichnete Waisenjunge Mogli findet Zuflucht bei einem Wolfsrudel und lernt im Dschungel zu überleben. Bis der mächtige Tiger Shir Khan davon erfährt, der geschworen hat, jegliche menschliche Bedro- hung zu vernichten, um die Gesetzte des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, dass er je kannte, verlassen und sich auf eine gefahrenvolle Reise begeben. In Begleitung seines strengen Mentors Baghira und des lebhaften Bärs Balu macht er sich auf, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. Doch Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt und trifft eine folgenschwere Entscheidung...
THE JUNGLE BOOK
Kinofilm 
The First Avenger: Civil War
Startdatum: 28.04.2016
THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR beginnt genau dort, wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.
The First Avenger: Civil War
Kinofilm 
ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN
Startdatum: 26.05.2016
Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und natürlich den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht mehr er selbst ist – er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice los, nach der Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit trifft Alice auf Freunde - und Feinde - in verschiedenen Stadien ihres Lebens. Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat… im wahrsten Sinne des Wortes! In ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN begegnen wir den unvergesslichen Figuren aus Lewis Carrolls beliebten Geschichten in einem neuen, fantastischen Filmabenteuer wieder, in dem Alice eine Reise zurück in der Zeit antreten muss, um den Verrückten Hutmacher zu retten. Regisseur James Bobin (MUPPETS MOST WANTED) interpretiert auf faszinierende Weise die spektakuläre Welt neu, die Tim Burton vor sechs Jahren für ALICE IM WUNDERLAND erschaffen hatte. In dem von Joe Roth, Suzanne Todd und Jennifer Todd sowie Tim Burton produzierten Film gibt es ein Wiedersehen mit den Stars: Johnny Depp ist erneut als der Verrückte Hutmacher zu sehen, Anne Hathaway als die Weiße Königin, Mia Wasikowska als Alice und Helena Bonham Carter als die Rote Königin. Zu ihnen gesellen sich dieses Mal auch Rhys Ifans als Zanik Hightopp, der Vater des Verrückten Hutmachers, und Sacha Baron Cohen als die Zeit selbst, ein ausgesprochen merkwürdiges Wesen, das halb Mensch, halb Uhr ist. Der Film wurde von der FBW mit dem Prädikat "BESONDERS WERTVOLL" ausgezeichnet. https://www.facebook.com/AliceImWunderlandFilm/
ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN
Kinofilm 
ELLIOT, DER DRACHE
Startdatum: 25.08.2016
Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht es sich Grace zur Aufgabe, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften... In den Hauptrollen von ELLIOT, DER DRACHE sind Bryce Dallas Howard (JURASSIC WORLD), Oakes Fegley (SIEBEN VERDAMMT LANGE TAGE), Wes Bentley (DIE TRIBUTE VON PANEM), Karl Urban (STAR TREK), Oona Laurence (SOUTHPAW) und Oscar® Preisträger Robert Redford (THE RETURN OF THE FIRST AVENGER) zu sehen. Regie führte David Lowery (SAINTS – SIE KANNTEN KEIN GESETZ), der – basierend auf dem Originaldrehbuch von ELLIOT, DAS SCHMUNZELMONSTER (1977) von Malcolm Marmorstein – zusammen mit Toby Halbrooks auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde der Film von Jim Whitacker (THE FINEST HOURS, “Friday Night Lights”) und Barrie M. Osborne (DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN, DER GROSSE GATSBY) als ausführendem Produzenten. Freigabe: ab 6 Jahren Länge: 1 h 43 min
ELLIOT, DER DRACHE
Kinofilm 
FINDET DORIE
Startdatum: 29.09.2016
Mit Disney•Pixars Comedy-Hit FINDET DORIE kehrt Publikumsliebling Dorie auf die Leinwand zurück. Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draußen müsste doch ihre Familie sein, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so startet Dorie mit Marlin und Nemo in das größte Abenteuer ihres Lebens, das sie durch den Ozean bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien führt. Bei der Suche nach ihren Eltern bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts: Da ist der mürrische Oktopus (beziehungsweise Septopus) Hank, der nur noch sieben Tentakel hat, den Wärtern aber dennoch regelmäßig durchs Netz geht. Beluga Bailey glaubt, dass sein Echolot kaputt ist, und Walhai Destiny entpuppt sich als extrem kurzsichtig. Trotz gewisser Handicaps wachsen Dorie und ihre Freunde bei diesem witzigen Abenteuer über sich hinaus und entdecken die magische Kraft von Freundschaft und Familie. Regie führt erneut Andrew Stanton (FINDET NEMO, WALL•E) zusammen mit Angus MacLane („Toy Story of Terror“). Als Produzentin fungiert Lindsey Collins (Ko-Produktion von WALL•E). disney.de/findet-dorie
FINDET DORIE
Kinofilm 
DOCTOR STRANGE
Startdatum: 27.10.2016
In der Hauptrolle des DOCTOR STRANGE, der über verschiedenste außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und als der mächtigste Magier des Kosmos gilt, glänzt Charakterdarsteller Benedict Cumberbatch („Star Trek Into Darkness“). Der geborene Londoner hat durch die Titelrolle in der BBC-Serie „Sherlock“ bereits Kultstatus erreicht und wurde zuletzt für seine eindringliche Performance in dem Biopic „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ für zahlreiche Filmpreise nominiert, u.a. für den Oscar® als bester Hauptdarsteller. Auch die Nebenrollen dieses bisher fantastischsten aller Marvel-Abenteuer sind hochkarätig besetzt. An Cumberbatchs Seite spielen u.a. der Oscar®-nominierte Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“), Publikumsliebling Rachel McAdams („Sherlock Holmes“, „A Most Wanted Man“), der Golden-Globe®-nominierte Michael Stuhlbarg („A Serious Man“, „Steve Jobs“) sowie Ausnahmeschauspieler Mads Mikkelsen („Casino Royale“, „Hannibal“) und Oscar®-Preisträgerin Tilda Swinton („Grand Budapest Hotel“, „Only Lovers Left Alive“). Unter der Regie von Scott Derrickson („Sinister – Wenn du ihn siehst, bist du schon verloren“, „Der Exorzismus von Emily Rose“) wurde an Originalschauplätzen rund um die Welt gedreht – darunter London, New York, Hong Kong und Kathmandu in Nepal. Hinter der Kamera steht Regisseur Scott Derrickson ein Marvel-erfahrenes Kreativteam zur Seite, darunter Kameramann Ben Davis („Avengers: Age Of Ultron”, „Guardians Of The Galaxy“), Set Designer Charles Wood („Guardians Of The Galaxy“, „Thor: The Dark Kingdom“), die Oscar®-prämierte Kostümdesignerin Alexandra Byrne („Avengers: Age Of Ultron”, „Guardians Of The Galaxy“),Cutter Wyatt Smith („Thor – The Dark Kingdom“, „Into The Woods“) und Visual Effects Supervisor Stephane Ceretti („Guardians Of The Galaxy”, „Thor – The Dark Kingdom“). Produzent ist einmal mehr Mastermind Kevin Feige. DOCTOR STRANGE ist der zweite von insgesamt neun Filmen der Phase 3 von Marvels Cinematic Universe, innerhalb der die Studios über die nächsten vier Jahre sowohl neue Helden etablieren als auch die Abenteuer der bereits bekannten Charaktere weiterführen werden. Deutscher Kinostart von DOCTOR STRANGE ist der 27. Oktober 2016. facebook.com/Marveldeutschland
DOCTOR STRANGE
Kinofilm 
TINI: VIOLETTAS ZUKUNFT
Startdatum: 03.11.2016
Shootingstar Martina „Tini“ Stoessel, die kürzlich erst einen Vertrag mit Hollywood Records unterschrieb, steht nun unter der Regie von Juan Pablo Buscarini für ihren ersten Spielfilm vor der Kamera. Ebenfalls dabei sind die, aus der Telenovela bekannten, Darsteller Jorge Blanco, Mercedes Lambre und Clara Alonso. Ángela Molina, ausgezeichnet mit dem italienischen David di Donatello Award, ergänzt den Cast. In den vier Jahrzehnten ihrer Karriere wurde Molina immer wieder für ihre vielfältigen Rollen gefeiert und hat mit bedeutenden Persönlichkeiten der Filmindustrie zusammengearbeitet, darunter Luis Buñuel, Guiseppe Tornatore, Ridley Scott und Pedro Almodóvar. Ebenfalls im Film zu sehen ist eine Reihe von jungen, internationalen Talenten: Die spanischen Darsteller Adrián Salzedo, Georgina Amorós und Francisco Viciana sowie aus Italien Beatrice Arnera, Pasquale Di Nuzzo und Leonardo Cecchi (er ist aktuell in Disneys italienischer Sitcom „Alex & Co“ zu sehen) und aus den Niederlanden Ridder Van Kooten (bald in der neuen Serie „Jonge Garde“ von Disney Benelux zu sehen). Mit einem fesselndem Drehbuch von Ramón Salazar Hoogers, das ergreifende Musical-Elemente mit alten und neuen Liedern, fantastische Choreografien und bezaubernde Charaktere verbindet, wird TINI – EL GRAN CAMBIO DE VIOLETTA weltweit sowohl eingefleischte Fans als auch das gesamte Kinopublikum begeistern. In der Geschichte, die Tinis eigenes, reales Leben wiederspiegelt, bricht sie auf und lässt die Welt aus der Serie hinter sich. In einem nie endenden Sommer beginnt sie ein völlig neues Abenteuer, dass ihre Persönlichkeit prägt und sie in eine neue, selbstbewusste Künstlerin verwandelt. TINI – EL GRAN CAMBIO DE VIOLETTA wird von Gloriamundi produziert. Die Crew umfasst unter anderem Gianpaolo Rifino als Production Designer, Josu Inchaustegui als Kameramann und Rebecca Corbin-Murray, die für Tinis Kostüme und Garderobe verantwortlich zeichnet. Musical Supervisor ist Federico Jusid mit einer Choreografie von Jerry Reeve. Pablo Bossi und Roberto Manni sind ausführende Produzenten. „Wir sind begeistert, dass wir einen so großartigen Cast und brillante Crew versammeln konnten, um dieses spannende neue Kapitel in der Entwicklung der Geschichte von Violetta zu verwirklichen“, sagt Regisseur Buscarini.
TINI: VIOLETTAS ZUKUNFT
Kinofilm 
ROGUE ONE: A STAR WARS STORY
Startdatum: 15.12.2016
Mit ROGUE ONE: A STAR WARS STORY startet am 15. Dezember 2016 der erste Stand-Alone-Film aus dem STAR WARS Universum. Er spielt während der Ereignisse kurz vor STAR WARS: EINE NEUE HOFFNUNG (1977) und erzählt die Geschichte einer Gruppe von ungleichen Helden, die sich zusammenschließen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todesstern zu stehlen. Für den neuen Film konnten die Filmemacher einen beeindruckenden Cast vor der Kamera versammeln, dazu zählen: die Oscar®-Nominierte Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Riz Ahmed und der Oscar®-Gewinner Forest Whitaker. Regie führte Gareth Edwards („Godzilla”), produziert wurde ROGUE ONE Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel. Als ausführende Produzenten zeichnen John Knoll und Jason McGatlin verantwortlich, als Co-Produzenten fungieren John Swartz und Kiri Hart.
ROGUE ONE: A STAR WARS STORY
Kinofilm 
Vaiana
Startdatum: 22.12.2016
Vaiana (Originalstimme von Auli’i Cravalho), die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui (gesprochen von Dwayne Johnson), begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben…
Vaiana
Kinofilm 
Disney Junior - MITMACH KINO
Startdatum: 05.03.2017
Großes Kino für die Kleinsten! Am 05. März findet zum vierten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO statt. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben brandneuen Folgen von DIE GARDE DER LÖWEN und SOFIA, DIE ERSTE lädt das Vorschul-Kinoformat von Disney Junior auch zum Singen, Tanzen und Rätseln ein. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.
Disney Junior - MITMACH KINO
Kinofilm 
Die Schöne und das Biest
Startdatum: 16.03.2017
Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…
Die Schöne und das Biest
Kinofilm 
Queen of Katwe
Startdatum: 20.04.2017
Für die zehnjährige Phiona Mutesi (Madina Nalwanga) und ihre Familie ist das Leben im verarmten Slum Katwe in Kampala, Uganda, ein ständiger Kampf. Ihre Mutter Harriet (Lupita Nyong’o) ist fest entschlossen, für ihre Familie zu sorgen. Sie arbeitet unermüdlich und verkauft Gemüse auf dem Markt, um sicherzustellen, dass ihre Kinder zu essen und ein Dach über dem Kopf haben. Als Phiona auf Robert Katende (David Oyelowo) trifft, einen als Missionar tätigen ehemaligen Fußballspieler, der die Kinder des Dorfes im Schachspielen unterrichtet, wird sie in den Bann des Spiels gezogen. Schach erfordert ein hohes Maß an Konzentration, strategisches Denken und Risikobereitschaft, allesamt Fähigkeiten, die für das tägliche Leben unerlässlich sind. Katende hofft, die Jugendlichen durch das Spiel bestärken zu können. Phiona ist beeindruckt von der Intelligenz und dem Scharfsinn, die das Spiel verlangt, und es zeigt sich sofort, dass sie Talent hat. Als Katende Phionas Begabung für das Schachspiel und den von ihrer Mutter geerbten Kampfgeist erkennt, wird er ihr Mentor. Harriet steht dem Ganzen jedoch skeptisch gegenüber. Sie möchte ihrer Tochter eine Enttäuschung ersparen. Als Phiona in kleineren Schachwettbewerben erfolgreich ist, bringt Katende ihr auch noch Lesen und Schreiben bei. Schnell wird Phiona besser im Spiel und beschreitet schwierigere Turniere, sagt sich allerdings von ihrer Familie los, um sich auf ihr eigenes Leben zu konzentrieren. Letztendlich erkennt ihre Mutter, dass Phiona die wahre Chance hat, etwas Großes zu schaffen. Sie schließt sich mit Katende zusammen, um ihrer Tochter dabei zu helfen, ihre außerordentliche Gabe zu nutzen, dem Leben in Armut zu entkommen und ihre Familie zu retten.
Queen of Katwe
Kinofilm 
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Startdatum: 27.04.2017
Während die Songs des neuen fantastischen Mixtapes „Awesome Mix #2“ Tempo, Stimmung und Schwung vorgeben, erzählt das zweite Abenteuer, wie das Team darum kämpft, die neu gefundene Familieneinheit zusammenzuhalten. Dabei durchkreuzen die Guardians die unbekannten Weiten des Alls, um die wahre Herkunft von Peter Quill zu lüften. Im Verlauf der packenden Geschichte werden aus alten Gegnern neue Verbündete und unsere Helden bekommen Unterstützung von beliebten Kultfiguren aus den klassischen Marvel-Comics. Damit dehnt sich das Marvel Cinematic Universe weiter aus. facebook.com/Marveldeutschland
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Kinofilm 
PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE
Startdatum: 25.05.2017
Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind misslich gegen Jack gedreht und mordshungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar (Bardem) führt die Bande an und jagt Jack Sparrow unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt den legendären Captain dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Sterndeuterin Carina Smyth (Shootingstar Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs „Dying Gull“ stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen seinen immer noch mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste. Freigabe: ab 12 Jahren Länge: 129 Minuten 22 Sekunden
PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE
Kinofilm 
Disney Junior - MITMACH KINO
Startdatum: 10.09.2017
Großes Kino für die Kleinsten! Am 10. September findet zum fünften Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.
Disney Junior - MITMACH KINO
Kinofilm 
CARS 3 - EVOLUTION
Startdatum: 28.09.2017
Lightning McQueen gibt erneut Vollgas und schaltet sogar noch einen Gang höher, doch das reicht diesmal nicht! Denn eine neue Generation von hochgetunten und aerodynamisch optimierten Rennwagen sorgt im Rennzirkus für mächtig Unruhe. Vor allem einer der neuen Konkurrenten, der unschlagbare Jackson Storm, setzt Lightning gewaltig zu. Ob er in Zukunft noch ganz vorne mitmischen kann, ist fraglich. Aufgeben war für Lightning nie eine Option, doch steht nun möglicherweise doch sein letztes Rennen an? Regisseur Brian Fee (Storyboard Artist CARS und CARS 2) hsisst die Startflagge für CARS 3: EVOLUTION! Dabei gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den verrückten und liebenswerten Stars der ersten beiden Erfolgsfilme – das spannende und rasante dritte Abenteuer präsentiert zahlreiche neue Charaktere, die ordentlich Speed auf die Kinoleinwand bringen. Als Produzent zeichnet Kevin Reher (DAS GROSSE KRABBELN, Kurzfilm „La Luna“) verantwortlich. Hochspannung, Nervenkitzel und natürlich ganz viel Humor und Herz sind in der neuen, absolut durchgetunten Hochgeschwindigkeits-Komödie garantiert. CARS 3: EVOLUTION drückt einfach voll aufs Gas – bis das Zwerchfell flattert und die Reifen qualmen! Cars 3 - Evolution und Lou (Kurzfilm) sind von der FSK freigegeben ohne Altersbeschränkung. Längen: Cars 3 - Evolution: 102 min 17 sec Lou: 6 min 41 sec
CARS 3 - EVOLUTION
Kinofilm 
THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG
Startdatum: 31.10.2017
Bildgewaltig und prall gefüllt mit spektakulärer Action und schrägem Humor: Unter der Regie des Oscar®-nominierten Taika Waititi, Schöpfer der Kultkomödie „Fünf Zimmer, Küche, Sarg“, donnert Chris Hemsworth im dritten Thor-Franchise erneut als stählerner Titan über die deutsche Kinoleinwand. Wieder an seiner Seite stehen Publikumsliebling Tom Hiddleston als sein Bruder Loki, Golden Globe®-Gewinner Idris Elba als Verbündeter Heimdall sowie Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins als Thors Vater Odin. In der Rolle der finsteren Hela hält Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett erstmals das Universum in Atem und auch Charakterdarsteller Jeff Goldblum, Neuseelands Hollywoodexport Karl Urban sowie die Senkrechtstarterin Tessa Thompson geben ihr beeindruckendes Marvel-Debut. Ein besonderes Highlight stellt darüber hinaus das Crossover mit dem Avengers-Mitglied und Muskelpaket Hulk dar, der eindrucksvoll von Hollywoodstar Mark Ruffalo verkörpert wird. Produzent von THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG ist einmal mehr Mastermind Kevin Feige in Zusammenarbeit mit den Ausführenden Produzenten Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum, Thomas M. Hammel und Stan Lee. Das Drehbuch stammt von dem erfahrenen Autorenteam Craig Kyle, Christopher Yost, Stephany Folsom und Eric Pearson. facebook.com/Marveldeutschland
THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG
Kinofilm 
Coco - Lebendiger als das Leben!
Startdatum: 30.11.2017
Die Macht einer geheimnisvollen Gitarre und der neugierige Hund Dante entführen uns in aufregende, unbekannte Welten, die ein Füllhorn an schrägen Typen, mitreißender Musik und Slapstick geladenen Begegnungen bereit halten und dabei einige altbekannte Mythen ziemlich auf den Kopf stellen…im wahrsten Sinne des Wortes: zum Totlachen!
Coco - Lebendiger als das Leben!
Kinofilm 
DIE EISKÖNIGIN - Olaf taut auf
Startdatum: 30.11.2017
Kurzfilm vor COCO - LEBENDIGER ALS DAS LEBEN!
DIE EISKÖNIGIN - Olaf taut auf
Kinofilm 
STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI
Startdatum: 14.12.2017
Star Wars: The Last Jedi, Buch und Regie von Rian Johnson, setzt die Handlung von Star Wars: Das Erwachen der Macht rund um die Familie Skywalker fort und wird von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verantwortlich. starwars.com
STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI
Kinofilm 
Black Panther
Startdatum: 15.02.2018
Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden BLACK PANTHER auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel. facebook.com/Marveldeutschland
Black Panther
Kinofilm 
Werk ohne Autor
Mit einem spannungsgeladenen Drama kehrt Oscar®-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck erstmals seit seinem weltweit gefeierten und Oscar®- prämierten Debüt DAS LEBEN DER ANDEREN als Filmemacher nach Deutschland zurück. Inspiriert von wahren Begebenheiten und vor dem Hintergrund eines gespaltenen Deutschlands, das sich nach dem Weltkrieg wieder finden muss, erzählt WERK OHNE AUTOR über drei Epochen deutscher Geschichte von den dramatischen Lebenslinien des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem folgenschweren Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch), dessen wahre Schuld an den verhängnisvollen Ereignissen in Kurts Leben letztlich in seiner Kunst und seinen Bildern ans Licht kommt. Tom Schilling („Oh Boy“), Sebastian Koch („Das Leben der Anderen“) und Paula Beer („Frantz“) spielen die Hauptrollen in diesem fesselnden Drama, das tragische Familiengeschichte, flammender Thriller und eine Hommage an die befreiende Kraft der Kunst in einem ist – ein packender Kinostoff, der mitreißt und bewegt.
Werk ohne Autor
Kinofilm